Aktuelles

Aktuelles

4.Eintrag

Juli Blättle IIII

Der erste Teil vom Tanzturnier ist vorüber. Wieder liegt eine Trainingswoche vor den Paaren und auch die Wertungen nächsten Samstag und Sonntag werfen schon ihre Schatten voraus. Für heute haben sich die Tänzer wohl ein gutes Essen verdient und sich dafür den Schwarzwaldhof herausgesucht. Langsam drängt sich die Frage auf: Kocht unser Küchenchef so gut oder an was liegt es??? Ist es vielleicht der Dirndel-Tag von Zuzana und Eva????????? 

Der Heidelbeer-Wahnsinn ist zu Ende. Mit den letzten Blaubeeren für 2015 bestreiten wir noch unsere Heidelbeer-Karte und statten heimreisende Gäste aus. Damit die neu angereisten Gäste – ein herzliches Willkommen auch an dieser Stelle – sich ein Bild vom Wahnsinn machen können: Gestern vor einer Woche gingen in unserem Heidelbeer-Dorf mindestens 6.000 Stücke Heidelbeerkuchen über den Festtresen. Was in den Hotels noch verkauft wurde geht extra. Wir schätzen gut 7.000 Stücke insgesamt haben den Besitzer gewechselt. Da trinkt man abends dann gern mal eine „Wilde Heidi“ anstelle eines Feierabendbieres als Verkäufer.

Jetzt ist Frühstück angesagt, wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen im 

                                   *********************************************

                                   *             S c h w a r z w a l d h o f   Enzklösterle       *

                                   ********************************************* 

am heutigen Montag, dem 27. Juli 2015. Hier das Tagesprogramm: 

            09.30 Uhr       Geführter Rundgang durch den „Waldfenster-Pfad“

                                   im Hirschtal in Enzklösterle

                                   Treffpunkt: Tourist-Information, neben der Festhalle

 

            15.30 Uhr       Wunschkonzerte mit dem Marcel Baluta-Ensemble

und      20.00 Uhr       im Forum des König-Karls-Bades, Bad Wildbad

                                   (nachmittags bei gutem Wetter im Musikpavillon, Kurpark)

 

            18.00 Uhr       Fotokurs für Anfänger - Sonnenuntergang im Baumwipfelpark

                                   auch als Einstieg in die digitale Fotografie (ca. drei Stunden)

                                   Kurs für 25,00 Euro und Eintritt 9,50 Euro = 34,50 €

 

Wie ich auf das Thema Ehepaare gekommen bin verrate ich nicht, aber den Witz nehmen wir:

Ein Ehepaar steht an einem Wunschbrunnen. Der Mann beugt sich über den Rand, wirft eine Münze ins Wasser und wünscht sich etwas.

Dann beugt sich seine Frau vor, allerdings etwas zu weit. Sie fällt hinein.

Der Mann ganz erstaunt: "Unglaublich, das funktioniert tatsächlich!"

 

Liebe Männer, nicht vergessen – in den Zeiten der Gleichberechtigung kann auch die Frau mal die Münze werfen, blub blub – weg war er! 

Einen schönen Urlaubstag wünschen wir Ihnen – das etwas erschöpfte Schwarzwaldhof-Team

Zurück